Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelles - NEWS

26.10.17 - Vorankünding ICE Übung am 28-29.10 im Bereich Montabaur

Wir sind auch mit über 100 DRK Kräften im Einsatz

Am Samstag den 28. Oktober bis in den frühen Sonntagmorgen findet in Montabaur eine Großübung der Rettungskräfte des Brand- und Katastrophenschutzes an der ICE-Strecke Köln-Rhein/Main statt. Ein... [mehr]

26.10.17 - Merzenborner bei Seniorenmesse

Bericht von unserem Heimleiter Jan Schneider

26.10.17 - Am Sonntag, 22. Oktober 2017 startete die Stadt Selters in Zusammenarbeit mit dem Verein „WeKiSS“ (Westerwälder Kontakt- und... [mehr]

23.10.17 - erste Führungssimulation im Kreisverband durchgeführt

unsere neues Simulationsmodel das erste mal erfolgreich im Einsatz

Am vergangenem Samstag haben wir unsere neue Führungssimulation das erste mal benutzt. Simuliert wurde ein ICE Unfall mit drei Patientenablagen. Die Hauptaufgabe bestand darin eine funktionierende... [mehr]

20.09.17 - Fachdienstausbildung Sanitätsdienst hat begonnen

am 09.09 hat ein neuer Fachlehrgang für unsere neuen aktiven Helfer begonnen

Hier werden in 24 Unterrichtseinheiten die weiterführenden Maßnahmen der Ersten Hilfe und die Grundlagen der Fachdienst- ausbildung im Sanitätsdienst / Rettungs- dienst vermittelt.... [mehr]

10.09.17 - Herbst - Kleidersammlung am 23.09.2017 ab 08:00 Uhr

Samstag dem 23. Septmeber 2017 ab 08.00 Uhr

 Samstag dem 23. Septmeber 2017 ab 08.00 Uhr

 [mehr]

04.09.17 - Evakuierung in Koblenz wegen eines Blindgängers

Wir waren zur Unterstützung mit 16 Fahrzeugen vor Ort um bei der notwendigen Evakuierung, die zur entschärfung eines Blingängers notwendig war, zu unterstützen.

Am Samstag morgen machten sich 16 Fahrzeuge un 36 Helfer von uns auf den Weg nach Koblenz um dem dortigem DRK Kreisverband bei der Evakuierung zu helfen. Unter den Fahrzeugen waren neben Rettungs-... [mehr]

29.08.17 - SEG Einsatz beim Spack!festival

Unwetter erfordert Evakuierungsmaßnahmen

Am frühen samstagmorgen kurz nach 4Uhr gab es erneut eine Unwetterwarnung die den Veranstalter dazu veranlasste denn Campingplatz räumen zu lassen. Hierfür wurde neben der ALG die SEG Bereiche... [mehr]

28.08.17 - SAN-Dienst und SEG Einsatz bei Spack!festival

vom 24-27. August waren durchgehend Helfer von uns vor Ort in Wirges und das bei allen Wetterlagen. Danke an alle Helfer und den Veranstalter für die gute und vertrauensvolle zusammenarbeit.

Insgesamt über 951h waren Helfer von uns im einsatz um beim Festival rund um die Uhr für die Sanitätsdienstliche versorgung zu sorgen. In Spitzenzeiten hatten wir über 30 Helfer und drei... [mehr]

27.08.17 - Unsere Ausbilderin Manuela Simon rettet Kleinkind

Sie rettet Kleinkind vorm Ersticken und wird zur Bürgerin des Jahres von Hachenburg

Weil sie einem 17 Monate alten Kleinkind, das sich an Popcorn verschluckt hatte, das Leben gerettet hat, ist Manuela Simon aus Hachenburg-Altstadt jetzt zur Bürgerin des Jahres ernannt worden.... [mehr]

24.08.17 - Oktoberfest mit leckeren bayrischen Spezialitäten (Kopie 1)

(Bild: © apetito, Rheine, Monat 2017)

Zünftiges Oktoberfest mit leckeren bayrischen Spezialitäten

Passend zum größten Volksfest der Welt hat sich der MenüService des DRK-Kreisverband Westerwald in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: Drei... [mehr]