Sie sind hier: Aktuelles » 

27.10.18 - Erste-Hilfe-Tag des JRK Westerwald

Erste-Hilfe-Tag des Jugendrotkreuzes Kreisverband Westerwald e.V. am 27.10.218 in Meudt

Wie wird ein Helm richtig abgenommen, wie ein Verband angelegt und die stabile Seitenlage korrekt ausgeführt?
Das waren einige der Themen unseres Erste-Hilfe-Tages, der mit einem leckeren Frühstück um 09:00 Uhr startete. In einem Parcours wurde der Umgang mit der Trage und in einer weiteren Station die Herz-Lungen-Wiederbelebung fleißig geübt. 
Spiel und Spaß kamen dabei nicht zu kurz…in einem Memory ging es um das Wissen rund um das Rote Kreuz, Ein weiteres Highlight war das Halloween-Basteln.

Zum Abschluss wurde die Gangolfus-Halle gemeinsam aufgeräumt und gesäubert. Gegen 16:00 Uhr traten alle den Heimweg an. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Meudt für die kostenlose Nutzung der Gangolfus-Halle.

30. Oktober 2018 16:55 Uhr. Alter: 43 Tage